Dienstag, 12. Oktober 2010

Existiert das Monster vom Van-See doch...?

Das Monster vom Van-See in der Saadet-Zeitung vor 121 Jahren
Ungefähr so berühmt wie das Monster von Lochness ist das Ungeheuer vom Van-See im Osten der Türkei. Schon vor 121 Jahren, um genau zu sein am 29. April 1889, hatte das Monster es auf die Titelseite der Saadet Zeitung gebracht.
Seit dieser Zeit werden die unglaublichsten Geschichten und wildesten Spekulationen über dieses türkische Monster verbreitet. In den vergangenen Jahren war es ein wenig in Vergessenheit geraten, bis zum 19. September 2010, als der Bauunternehmer Behcet Koc mit 4 Freunden nach Gevas an den Van-See fuhr, um dort in aller Ruhe ein Picknick abzuhalten.
Behcet Koc erzählt also folgendes: "Das Monster kam direkt auf uns zu und es machte den Eindruck, dass es uns töten wollte. Wir hatten tatsächlich Todesangst. Es war rabenschwarz und hatte eine Art Zacken auf dem Rücken. Es hat sich schnell bewegt, als wenn es im Wasser etwas suchen würde. Den Kopf hatte es immer unter Wasser, wir konnten ihn aber sehen. Vermutlich aufgrund des Lärms, den wir machten, ist es dann auch schnell wieder verschwunden. Es hat an verschiedenen Stellen Spuren hinterlassen, die deutlich zu sehen waren. Ich stand völlig unter Schock und habe mich erst Tage danach wieder einigermaßen erholen können", sagt Koc.
Vermutlich wird demnächst eine neue Art von "Monster-Such-Tourismus"am Van-See entstehen, über den sich die Menschen in dieser Gegend sicherlich freuen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen